• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen

Associação Comunitária Monte Azul

NGO in São Paulo, Brasilien

  • Wer wir sind
    • Wer wir sind
    • Leitbild
    • Organisation
      • Auszeichnungen
    • Geschichte
    • Transparenz
  • Was wir tun
    • Erziehung
    • Jugend- und Erwachsenenarbeit
    • Gesundheit
    • Kultur
    • Umwelt
    • Soziale Bildungswerkstatt
    • Núcleos – Standorte
    • Rundbriefe
  • Förderverein
    • Förderverein
    • Volontariat
    • Intern
  • Spenden
    • Spenden
    • Patenschaft
    • Stiftungsfonds
  • Partner
  • Kontakt
  • Aktuell
Sie sind hier: Startseite / Monte Azul News / Rückblick: Jubiläumswoche – Weltforum Sozialinitiative Brasilien Tag 3

Rückblick: Jubiläumswoche – Weltforum Sozialinitiative Brasilien Tag 3

31. Oktober 2019

Nachdem alle wach waren, traf man sich wieder im Speisesaal zum gemeinsamen Frühstück. Es blieb nicht viel Zeit, da läutete es schon um sich im großen Saal zu versammeln. Dort wartete  auch schon Ute, um über die „Verwandlung des Bösen“ zu erzählen.

„Die Zukunft“ – die nächsten 10, 20 oder gar 40 Jahre? Immer wichtiger wird es, die Dunkelheit zu beleuchten. Die Dunkelheit in der Seele und in der Gesellschaft. In dem Maße, in dem wir uns mit dem Wesen von Monte Azul verbinden, werden wir uns der Stärke und des Vertrauens im Menschen bewusst, der Stärke die das Motto von Monte Azul ausdrückt: „Verändern ist möglich“ trotz aller Herausforderungen und Hindernisse. „Der Stern, den wir aus den Personen der Gegenwart bilden, war das Resumé von Ute, kann ein Leitstern für Gemeinschaft und die ACMA sein, aber auch nach außen als ein Impuls der Humanisierung.“

Nach dem Vortrag von Ute gab es kleine Präsentationen der verschiedenen Workshops, die am Vortag stattfanden, um den Teilnehmern einen kleinen Einblick in die anderen Arbeitsgruppen zu geben. Nach den Vorstellungen der einzelnen Workshops wurden die Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt und mit verschiedenen Farben und weißen Fliesen ausgestattet. Ziel war es bei einer künstlerischen Aktivität über den Vortrag von Ute zu reflektieren. Ein Zeitpunkt an dem man sich auch über die gesammelten Eindrücke des Wochenendes austauschen konnte. Bei regen Diskussionen oder auch nur in der Stille, durfte jeder eine Fliese gestalten. Das Ergebnis hätte nicht besser sein können! Nach dem Fixieren wurden die Fliesen an einer Wand unserer Waldorfschule angebracht.

Es waren 3 unvergessliche Tage!

Kategorie: Monte Azul News Stichwort: 40 Jahre, ACMA, Associação Comunitária Monte Azul, Horizonte Azul, Jubiläum, Monte azul, Weltforum Sozialinitiative Brasilien

Martina

Footer

Paperplane

Newsletter abonnieren

Wir laden Sie ein, sich über den nachfolgenden Link für unseren Newsletter anzumelden.

Zur Anmeldung

Connect!

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • Telefon
  • RSS
  • YouTube

Service

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Suche

© 2023 · monteazul.org · MonteAzul - Associação Comunitária Monte Azul · São Paulo · Brasil